AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Viel Freiraum Urlaub am Bauernhof könnte von Coronakrise profitieren

Mit viel Freiraum, nachhaltigem Erlebnis und einsamen Almhütten punktet aktuell Urlaub am Bauernhof. 2200 Urlaubsbauernhöfe gibt es in Österreich. Geworben wird mit Ferien mit Abstand.

Die 2200 Bauernhöfe in Österreich hoffen für den Sommer auf eine gute Buchungslage © KK/Eva Maria Griese
 

Die 2200 Bauernhöfe in Österreich, die ihre Türen auch für Urlauber öffnen, könnten diesen Sommer von der Coronakrise profitieren. Weil viel Freiraum und Abstand geboten wird, und Almhütten, die vermietet werden, sich sehr oft überhaupt in einer Alleinlage befinden, glauben die Vermieter, dass sich viele Urlauber für diese Form des Urlaubs entscheiden könnten.

Auch Rad- und Wanderwege seien zusätzlich meist direkt vor der Haustür. Man hofft vor allem auf Familien und setzt auch auf Familienpakete. Die Anzahl der Zimmer pro Bauernhof sei überschaubar, heißt es in einer Aussendung. Abgesehen von der Natur setzt man auch auf regionale Produkte, die auf den Tisch kommen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.