AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Neustart der Hotellerie"Auch eine Riesenschance für Kärnten"

Der Pörtschacher Hotelier Thomas Jilly über die Herausforderungen für den Neustart aus der Corona-Krise. Er sieht aber auch großes Potenzial für Kärnten, neue Gäste dauerhaft zu gewinnen.

Hotelier Thomas Jilly
Hotelier Thomas Jilly © KLZ/Markus Traussnig
 

"Wir haben enorm viele Anfragen von Österreichern, die lange nicht oder nie am Wörthersee waren. Das ist auch eine riesige Chance für Kärnten bis in den Herbst hinein", erklärt der Pörtschacher Hotelier Thomas Jilly in einer Umfrage für den Primus der Kleinen Zeitung. "Es ist eine Chance, neues Publikum und neue Stammgäste für Kärnten zu gewinnen", so Jilly. In den letzten Jahren hätten österreichische Gäste häufig drei bis vier Tage gebucht, "jetzt buchen sie bis zu drei Wochen", berichtet er vom Buchungsandrang an den Wörthersee.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren