AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

LeobenZahlungsstreit treibt Klimatechnik-Firma in Insolvenz

Mit eienr Überschuldung von mehr als 1,2 Millionen Euro schlittert die Climacraft GmbH in die Insolvenz.

Symbolbild
Symbolbild © Markus Traussnig
 

Das Klimatechnik-Unternehmen Climacraft GmbH aus Traboch ist Insolvent. Grund für die Pleite sind Streitigkeiten mit einem Großauftraggeber über eine Zahlung von 900.000 Euro. Ein Vergleich konnte nicht erzielt werden, sodass nun ein Gerichtsverfahren anhängig ist.

Aufgrund des Ausbleibens dieser Zahlung geriet das Unternehmen in Zahlungsschwierigkeiten und musste das Sanierungsverfahren einleiten. Die Passiva betragen laut KSV1870 und AKV rund 2,6 Millionen Euro. Auf der Aktivaseite stehen 1,37 Millionen Euro. 114 Gläubiger und 24 Dienstnehmer sind von der Pleite betroffen.

Zum Insolvenzverwalter wurde der Leobener Rechtsanwalt Helmut Fetz bestellt.

Kommentare (1)

Kommentieren
All that Jazz
0
1
Lesenswert?

Es ist immer lustig, wenn der Käufer,

dem Verkäufer die Zahlungsbedingungen vorschreibt. und dann ewig lang nicht zahlen will. das ist so, wie wenn ich der Kassierin beim Spar mitteile, daß ich zuerst die Wurstsemmel ausgiebig auf Geschmack testen werde und dann in 14 Tagen zahlen werden. Gö AVL!?

Antworten