AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Brexit-Kommentar vom IHS-ChefAbkommen bis Ende 2020? "Der Zeitplan ist illusorisch"

Über die Mühen der Ebene, die für die EU und Großbritannien nach dem Brexit nun folgen.

Martin G. Kocher leitet das Institut für Höhere Studien in Wien und ist Professor an der Universität Wien
Martin G. Kocher leitet das Institut für Höhere Studien in Wien und ist Professor an der Universität Wien © APA/Herbert Pfarrhofer
 

Der 31. Jänner 2020 wird in die Geschichte eingehen als der Tag, an dem das erste Land in der über 60-jährigen Geschichte der EU und ihrer Vorgängerorganisationen ausgetreten ist. Wirtschaftlich ist jedoch (noch) fast nichts passiert. Alle fundamentalen Probleme der langfristigen wirtschaftlichen Beziehungen zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU, die man seit dem britischen Referendum nicht lösen konnte, sollen nun in einem Abkommen bis Ende 2020 geklärt werden. Das wäre dann der wirkliche Brexit.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.