AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kurhaus, Panhans, SüdbahnhotelNeue Hoffnung für altehrwürdige Häuser am Semmering

Das Panhans wird noch immer renoviert, das Südbahnhotel sucht weiter Käufer. Doch nun könnte Florian Weitzer mit dem Kurhaus die ersehnte Wende am Semmering einläuten.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Das Kurhaus am Semmering: Florian Weitzer wird es revitalisieren
Das Kurhaus am Semmering: Florian Weitzer wird es revitalisieren © KLZ/Jürgen Fuchs
 

Vor Kurzem kehrte der Geist von Stefan Zweig in das Südbahnhotel zurück. Die Schachnovelle wird von der Dor-Film neu gedreht, und die Grand Dame des Fin de Siècle auf dem Semmering diente den Produzenten als Kulisse für einige Szenen. Kurz flackerte die Glorie von einst auf.

Kommentare (1)

Kommentieren
rkg800
0
8
Lesenswert?

Beim morbiden Charme

den die Bilder der drei, ehemals, Grand Hotels versprühen kommt mir unweigerlich ein „Shining - Austria Edition“ in den Sinn....

Trotzdem wünschenswert, diesen altehrwürdigen Gemäuern wieder Leben einzuhauchen!

Antworten