AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Siri und Alexa zu GastGraz als Zentrum der Spracherkennung

Weltmarktführer in Sachen Spracherkennung treffen in Graz auf die globale Forschungselite. Vorangetrieben wird die aufstrebende Technologie indes auch in der Steiermark selbst.

© WrightStudio - stock.adobe.com
 

„Münzgrabenstraße“, sagt Barbara Schuppler nach kurzem Nachdenken. In einem längeren und von der Sprachtechnologin aufgezeichneten Gespräch zwischen zwei Personen fiel der Begriff jüngst nämlich immer wieder, veränderte sich aber in der Aussprache deutlich. Am Ende blieb gerade noch „Mürnz“ als Signal übrig. Hätte man den Abschnitt isoliert angehört, „würde man das Wort nicht verstehen“, erklärt Schuppler.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.