"Das erste Gespräch mit dem neuen Eigentümer war persönlich wie touristisch äußerst positiv und zeigt, dass die Tatry Gruppe bereits sehr konkrete Vorstellungen und Pläne für eine Attraktivierung des Skigebietesund die gesamte Region hat. Die Entwicklung des Mölltals hat auch für den neuen Investor einen hohen Stellenwert", resümiert Wirtschafts- und Tourismusreferent Sebastian Schuschnig nach dem Treffen am Nachmittag mit Verantwortlichen der Tatry Mountain Resorts (TMR).

Auch habe der Investor erneut ein klares Bekenntnis zu lokalen Partnern und bestehenden Mitarbeitern abgegeben.

Das Mölltal sei bei TMR in ein "attraktives touristisches Produktportfolio eingebunden, von dessen Möglichkeiten auch das Mölltal wirtschaftlich und infrastrukturell profitieren kann". Wenn es nach den Plänen des Investors gehe, werde die ganze Region einen Investitionsschub erfahren, so Schuschnig. Gemeinsam mit dem Naturschutz und dem Investor werde jetzt ein Plan entwickelt, um "den Ausbau voranzubringen".

Innerhalb der kommenden Wochen soll, so Schuschnig, ein Folgetermin mit dem Investor stattfinden, um konkret über die nächsten Schritte und die Unterstützung seitens des Landes zu sprechen. Seine volle Unterstützung habe der neue Eigentümer, so Schuschnig.