Erfahrungen teilen, ermutigen, inspirieren: Rund 300 Unternehmerinnen sind der Einladung von "Frau in der Wirtschaft§ zur "Inspiration Night" ins Casineum Velden gefolgt. Die Veranstaltungsreihe wird von Martina Kapral österreichweit organisiert, und bietet Vorträge über Lebens- und Erfolgsgeschichten. Die Generaldirektorin der Casinos Austria und der österreichischen Lotterien Bettina Glatz-Kremsner und Carmen Goby von "Frau in der Wirtschaft" standen dem Event als Patinnen zur Seit.

Glatz-Kremsner betonte: "Wir brauchen mehr Mut zu Neuem in der Wirtschaft, denn das ist die Grundlage für beruflichen Erfolg." Goby verwies auf die Verantwortung der Kärntner Frauen für Gesellschaft und Wirtschaft: "Wir sind das Sprachrohr der Gesellschaft und müssen Vertrauen schaffen und andere inspirieren." Impulse kamen auch von Top-Vortragenden wie Rachelle Jeanty. Sie war Backgroundsängerin bei Celine Dion und meditierte mit Frauen aus Israel und Palästina am Brandenburger Tor für Frieden. Ihre Philosophie: "Wenn ich auf meine Intuition und nicht auf meine Angst gehört habe, entdeckte ich immer wunderbare Möglichkeiten."

Menschen Mut machen

Janis McDavid kam in einem speziellen Rollstuhl auf die Bühne. Er ist ohne Arme und Beine zur Welt gekommen. "Erst als ich mich selbst akzeptierte, konnte ich wieder den Blick nach vorne richten." Mit seiner Geschichte will er Menschen Mut machen. Der Schauspieler und Unternehmer Frederik Malsy sprach über Netzwerke. "Das Paradoxe an Networking-Events ist, dass jeder etwas verkaufen, aber niemand etwas kaufen will. Dabei geht es nur um den Aufbau von Beziehungen."

on links: Martina Kapral, Rachelle Jeanty, Bettina Glatz-Kremsner, Janis McDavid, Frederik Malsy und Carmen Goby
on links: Martina Kapral, Rachelle Jeanty, Bettina Glatz-Kremsner, Janis McDavid, Frederik Malsy und Carmen Goby © Raunig