Solange die Mehrheit im eigenen Auto unterwegs sein will, braucht es Straßen
Projekte wie der Bau der "B 70 neu" scheinen wie aus der Zeit gefallen zu sein – und das nicht nur, weil daran seit 40 Jahren herumgeplant wird. Die Frage ist: Wie viel Individualverkehr wollen wir künftig noch?
Während die Anrainer der Packer Straße sich für den Bau der Umfahrung starkmachen, weil sie auf weniger Feinstaub und Lärm hoffen, steigen einige Landwirte auf die Barrikaden. Denn die kainachnahe Trasse würde mitten durch ihr Ackerland führen. Rund 25 der etwa 60 betroffenen Besitzer wehren sich vehement gegen die geplante Ablöse, in letzter Konsequenz wollen sie es auf die drohende Enteignung ankommen lassen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.