Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Stoelzle OberglasAn einer Produktionslinie entstehen in Köflach pro Minute bis zu 560 Glasflaschen

Stoelzle Oberglas fertigt 1,5 Milliarden Stück Verpackungsglas im Jahr. Im Lockdown stellte das Werk Gratisflaschen für Apotheken her, die Krise wurde "durchtaucht".

Sieben technische Lehren werden im Stoelzle-Ausbildungszentrum angeboten © (c) Stoelzle
 

Was haben Jägermeister und Augentropfen gemeinsam? Beide werden in Stoelzle-Fläschchen abgefüllt. „Wenn man im Geschäft eine Flasche umdreht und das Logo der eigenen Firma sieht, macht einen das schon stolz“, meint Doris Marka, PR-Managerin der Stoelzle Glasgruppe. Das Stoelzle-Stammwerk steht in Köflach, dort entstehen pro Jahr rund 1,5 Milliarden Stück Verpackungsglas. „An der schnellsten unserer Produktionslinien fertigen wir bis zu 560 Flaschen pro Minute“, berichtet Marka.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen