Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

A2 SüdautobahnLkw krachte gegen Tunnelportal

Aus ungeklärter Ursache verlor Donnerstagfrüh ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen das Portal des Assingbertunnels. Der Fahrer blieb unverletzt, es entstand erheblicher Sachschaden.

Die Feuerwehren Mooskirchen und Steinberg waren im Assingbergtunnel im Einsatz © Feuerwehr Mooskirchen
 

In den frühen Morgenstunden wurden am Donnerstag die Feuerwehren Steinberg und Mooskirchen zu einem Verkehrsunfall mit einer möglichen eingeklemmten Person alarmiert. Ein Lkw-Lenker kam auf der A2 in Fahrtrichtung Klagenfurt mit seinem mit Holzbriketts beladenen Sattelschlepper von der Fahrbahn ab und krachte gegen en Aufpralldämpfer des Portals des Assingbertunnels. Warum der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat, ist bisher ungeklärt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren