AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

NachrufUni-Professor und Schlossherr überraschend gestorben

Kurz nach seinem 79. Geburtstag ist der emeritierte TU-Professor und Schlossherr Lutz Sparowitz aus Söding-St. Johann (Bezirk Voitsberg) verstorben. Er hatte sich mit der Leichtbauweise von ultrahochfestem Beton beschäftigt und das "Quickway"-System entwickelt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Lutz Sparowitz, Schlossherr von Großsöding in Söding-St. Johann, ist überraschend verstorben © Marija Kanizaj
 

Familie und Wegbegleiter trauern um Lutz Sparowitz. Der emeritierte TU-Professor war am 31. Dezember 2019 "völlig unerwartet" verstorben, wie dessen Familie nun bekannt gab. Am Samstag, dem 18. Jänner, wird zur Einsegnung und Beisetzung in die Pfarrkirche St. Johann ob Hohenburg geladen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.