AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WeststeiermarkNach Einspruch: Mikro-ÖV soll erst ab 2020 rollen

Die Einführung eines Mikro-Öffi-Netzes im Bezirk Voitsberg war nach einem Einspruch der ÖBB ins Stocken geraten. Der ist jetzt vom Tisch. Schon Anfang des kommenden Jahres könnte der Mikro-ÖV in der Region den Probebetrieb starten.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Mikromobilität soll den Weg von der Haustür zum öffentlichen Verkehrsmittel überwinden © Rainer Brinskelle
 

"Mit 1. Juli war im gesamten Bezirk Voitsberg geplant, das sogenannte Mikrotaxi einzuführen“, schreibt Krottendorf-Gaisfelds Bürgermeister Johann Feichter in der aktuellen Gemeindezeitung. Doch „bedauerlicherweise hat die Postbus AG Einspruch erhoben“.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.