AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

St. Martin am WöllmißbergPächter für den Martinerhof gesucht

Edwine Reinisch verlässt mit 16. Juni das Ortsgasthaus in St. Martin am Wöllmißberg. Der Arbeitsaufwand war allein nicht mehr zu bewältigen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Acht Jahre lang war Edwine Reinisch die Seele des St. Martinerhofs. Am 16. Juni ist Schluss © Heike Krusch
 

Edwine Reinisch ist in einem Wirtshaus groß geworden und arbeitet selbst seit 35 Jahren in der Gastronomie - die letzten acht Jahre war sie Pächterin des St. Martinerhofs in St. Martin am Wöllmißberg. „Aber jetzt ist Schluss“, sagt die gebürtige Pichlingerin, die sich die letzten sechs Jahre ganz allein um den Betrieb im Gasthaus gekümmert hat. „Ich bin in einem Alter, wo ich das einfach nicht mehr schaffe“, sagt sie durchaus wehmütig. „Die Herzlichkeit und das Miteinander hier im Ort sind einfach unglaublich.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren