AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Köflach20. Kinder-Sicherheitsolympiade lockte 270 weststeirische Schüler

Zum 20. Mal fand im Bezirk Voitsberg die Kinder-Sicherheits-olympiade statt. Mehr als 270 Kinder stellten sich den Herausforderungen in spannenden Spielen und Duellen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die vierte Klasse der Volksschule Edelschrott gewann mit 349 Punkten © Simone Rendl
 

Nichts anhaben konnte das schlechte Wetter gestern der guten Stimmung in der Sporthalle Köflach, in der sich mehr als 270 Schüler aus dem Bezirk tummelten. Grund dafür war die traditionelle Kinder-Sicherheitsolympiade des Zivilschutzverbandes Steiermark, die in Voitsberg zum 20. Mal stattfand. 15 Klassen traten im Wettbewerb gegeneinander an und zeigten ihr Können in Sachen Selbstschutz. Feierlich eröffnet wurde die Olympiade mit der Entzündung des Olympischen Feuers. Diese Ehre wurde dem Geburtstagskind Simon aus Gößnitz zuteil.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.