AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

BärnbachFaschingsgilde ist Geschichte, alle Sitzungen gestrichen

Die 30 Akteure waren geschockt, als sie von der Absage informiert wurden. Seit September wurde bereits eifrig geprobt, aber der Kartenvorverkauf ließ aus.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Peter Höfler und Guntbert Nossek sagten die für Jänner Faschingssitzungen ab © Robert Cescutti
 

Sie sorgten mehr als fünf Jahrzehnte für Lachstürme mit ihrem Pointenfeuerwerk in Bärnbach, aber auch in ganz Österreich mit ihren „Narrisch-guat“-Auftritten im ORF.
Momentan ist den Akteuren aber eher zum Weinen zumute. „Es war ein schwerer Gang, vor die Mannschaft zu treten und die Hiobsbotschaft zu überbringen“, gesteht Guntbert Nossek, der mit Peter Höfler, die Geschicke des „1. Bärnbacher Faschingsclub BFC“ leitete. Bis zu dieser Woche, denn jetzt ist der BFC Geschichte, die legendären Faschingssitzungen sind ersatzlos gestrichen.

Kommentare (2)

Kommentieren
Gabriele99
13
5
Lesenswert?

Schade

Finde ich echt traurig das er nicht mehr stattfindet, wollten diesmal wieder gehen, ist jetzt leider nicht mehr möglich. 😭

Antworten
zyni
11
23
Lesenswert?

Verstehe das Desinteresse,

diese Art von Humor ist nur mehr peinlich.

Antworten