Dienstag am Vormittag kam es auf der B 70 zu einem schweren Verkehrsunfall: Zwei Pkw stießen im Kreuzungsbereich zusammen, ein Auto landete im Anschluss in einer Bushaltestelle am Straßenrand und kollidierte dort mit dem Wartehäuschen. Zwei Frauen wurden bei dem Unfall verletzt, sie wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht.

B 70 teilweise gesperrt

Eine Frau aus dem Bezirk Deutschlandsberg wollte mit ihrem Pkw von Köppling kommend auf die B 70 einbiegen. Zur selben Zeit querte ein Mann aus Graz mit seiner Ehefrau den Kreuzungsbereich - er war in Richtung Voitsberg unterwegs. Wohl aufgrund einer Vorrangverletzung kam es zum Zusammenstoß, bei dem die Pkw-Lenkerin sowie die Beifahrerin des Grazer Fahrers verletzt wurden.

Neben dem Roten Kreuz standen auch Polizeibeamte aus Söding-St. Johann und die Feuerwehr Köppling im Einsatz. Die Feuerwehrkameraden sicherten die Unfallstelle ab, die teilweise für den Verkehr gesperrt werden musste, und bargen jenen Pkw, der im Wartehäuschen steckte: Das mussten die acht "Florianis" abschneiden, es wurde völlig zerstört.

Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet. Die Erhebungen zur genauen Unfallursache sind der Polizei zufolge noch im Gange.