AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Maria LankowitzDer Käse und die Gesetze der Gaumenlogik

Eine Woche lang Käse essen: Das taten die Teilnehmer im Käsesommelier-Kurs in Maria Lankowitz unter Expertenanleitung. Praktische Einblicke in die Kunst der Käseherstellung gab es in der Hofmolkerei von Rupert Tax in Piberegg.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die zukünftigen Käse-Sommeliers aus ganz Österreich wurde im Hotel Herold unterrichtet und besuchten die Hofmolkerei Tax in Piberegg © Heimo Kos
 

Am Dienstag präsentierte Küchenmeister Otmar Stellner in der ORF-Sendung „Heute Leben“ Osterschinken in Krensauce. Für den TV-Auftritt musste der Salzburger eine Seminarpause einlegen. Denn in dieser Woche bildete der Käsespezialist im Hotel Herold in Maria Lankowitz Käse-Sommeliers aus. Fachbuchautor Stellner, der an der Tourismusschule Klessheim Küchenführung, Ernährung, Food & Beverage unterrichtet, war schon zum fünften Mal hier einquartiert. Diesmal mit einem Dutzend Berufsschullehrer, die zu Käsesommeliers ausgebildet wurden. Veranstalter ist der Verein „Käsesommelier Österreich“.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren