Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Maria LankowitzDer Käse und die Gesetze der Gaumenlogik

Eine Woche lang Käse essen: Das taten die Teilnehmer im Käsesommelier-Kurs in Maria Lankowitz unter Expertenanleitung. Praktische Einblicke in die Kunst der Käseherstellung gab es in der Hofmolkerei von Rupert Tax in Piberegg.

Die zukünftigen Käse-Sommeliers aus ganz Österreich wurde im Hotel Herold unterrichtet und besuchten die Hofmolkerei Tax in Piberegg © Heimo Kos
 

Am Dienstag präsentierte Küchenmeister Otmar Stellner in der ORF-Sendung „Heute Leben“ Osterschinken in Krensauce. Für den TV-Auftritt musste der Salzburger eine Seminarpause einlegen. Denn in dieser Woche bildete der Käsespezialist im Hotel Herold in Maria Lankowitz Käse-Sommeliers aus. Fachbuchautor Stellner, der an der Tourismusschule Klessheim Küchenführung, Ernährung, Food & Beverage unterrichtet, war schon zum fünften Mal hier einquartiert. Diesmal mit einem Dutzend Berufsschullehrer, die zu Käsesommeliers ausgebildet wurden. Veranstalter ist der Verein „Käsesommelier Österreich“.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren