Am 11. Oktober setzte sich der KSV Söding eindrucksvoll im Steirer-Derby gegen den AC Vorwärts Graz durch. In der Grazer Askö-Halle holten die Södinger mit vielen Fans im Gepäck einen überzeugenden 31:15-Auswärtssieg. Dem fantastischen Mannschaftsergebnis liegen natürlich viele Einzelleistungen zugrunde.

Starke Einzelleistungen

So überzeugte Emanuel Ehgartner (Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm) bei seinem Debüt in der Kampfmannschaft direkt: In nur 2 Minuten und 19 Sekunden besiegte er seinen Gegner im freien Stil. Im Schwergewicht ließ Wolfgang Frühwirth (130 Kilogramm) sowohl im freien Stil als auch in der griechisch-römischen Runde nichts anbrennen. Nach nur 48 Sekunden beendete er seinen Kampf in der Freistilrunde und im griechisch-römischen Stil mit technischer Überlegenheit.

© KSV Söding

Barnabas Majer (60 kg Freistil, Greco) – setzte die Erfolgsserie fort. Mit großem Kampfgeist und klarem Technikvorsprung siegte er im freien Stil nach 1:34 Minuten ebenfalls durch technische Überlegenheit – erneut 4 Punkte für das Team. Auch Elhamuddin Amiry, Mansur Bagashe, Daniel Fließer, Toure Saleymane und Georg Tatzer steuerten mit ihrer Leistung wichtige Punkte für die Mannschaft bei.

Der Heimauftakt findet laut aktuellem Stand am 8. November in der Veranstaltungshalle Mooskirchen gegen den KG Vigaun/Abtenau statt. Die Eröffnung der neuen Multifunktionshalle und damit der erste Kampf in der neuen Spielstätte findet am 15. November gegen die KG Leonding/Neufeld statt.

Wolfgang Frühwirth erfolgreich bei Veteranen-WM

© KSV Söding

Ein weiteres Erfolgserlebnis für den Verein: Wolfgang Frühwirth triumphierte bei der Veteranen-WM. Er konnte seinen ersten Sieg – einen Schultersiegfeiern. Mit viel Einsatz und Kampfgeist setzte sich Frühwirth souverän durch und krönte damit seine anhaltende Trainingsarbeit. Im darauffolgenden Viertelfinale musste er sich seinem Gegner geschlagen geben. Trainer Dieter Vodovnik: „Bei der Veteranen-WM ist jeder Sieg hart umkämpft. Man merkt, wie viel Erfahrung und Kampfgeist die Athleten mitbringen. Wolfgang bewies Stärke und holte einen Achtungserfolg für unseren Verein.“