Der Campingplatz in Pichling bei Köflach war in der vergangenen Woche gleich mehrmals das Ziel von Dieben. „In den letzten Tagen haben sich kleinere Einbruchsdiebstähle rund um diesen Campingplatz ereignet. Nun wurde direkt von diesem Areal auch ein Pkw gestohlen“, berichtete eine Beamtin der Polizeiinspektion Köflach.

Bei dem Auto handelt es sich um einen grauen Hyundai i10. Der Kleinwagen war unter einem Zelt abgestellt, versperrt und alarmgesichert. Dies hinderte den Dieb beziehungsweise die Diebe jedoch nicht, das Auto in der Zeit zwischen dem 17. und 24. März zu entwenden.

Die Polizei Köflach bittet nun um die Mithilfe der Bevölkerung bei der Suche nach dem gestohlenen Fahrzeug. Falls jemand etwas Verdächtiges gesehen oder einen Hinweis hat, kann man dies direkt bei der Polizeiinspektion Köflach unter der Telefonnummer 059-133-6193 oder beim allgemeinen Polizeinotruf unter 133 melden. Am Heck des Pkw war ein Fahrradträger mit rotem Kennzeichen montiert.