Was sich bei den Sonderprüfungen am Freitag bereits angekündigt hatte, wurde am Samstag bestätigt: Der Gesamtsieg bei der Rallye Weiz führte nur über den Oberösterreicher Simon Wagner. In seinem Skoda Fabia Rally2 war er der würdige Sieger der zweiten Station der Rallye-Staatsmeisterschaft. „Das waren wichtige Punkte für die Meisterschaft. Nach der Schneeberglandrallye war das auch Balsam auf meine Seele. Ich habe hier in Weiz sowohl im Trockenen als auch im Regen kaum Fehler gemacht“, sagte der 28-Jährige. Bei strömendem Regen – damit war aufgrund der Wettervorhersage aber zu rechnen – und ohne den dreifachen Weiz-Sieger Hermann Neubauer (der Salzburger musste nach einem Unfall am Freitag, bei dem er sich die Schulter ausgekegelt hatte, aufgeben) konnte auch der Tscheche Erik Cais als erster Verfolger nichts mehr am Triumph Wagners ändern. „Ihn auf Distanz zu halten, war nicht so leicht.“