AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Polizei sucht nach diesem MannUnbekannter stahl Whisky aus Lebensmittelgeschäften

Der Mann hatte in Geschäften in Gleisdorf und Studenzen zugeschlagen und neben dem Whisky auch Lebensmittel und Kosmetikartikel erbeutet.

Der mutmaßliche Täter © Polizei Steiermark
 

Wie erst jetzt bekannt wurde, stahl ein unbekannter Täter heuer am 1. Februar aus einem Lebensmittelgeschäft in Gleisdorf hochpreisigen Whisky sowie diverse Lebensmittel. Dabei wurde er von einer Überwachungskamera aufgenommen.

Derselbe Mann hatte bereits am 16. Jänner zugeschlagen: In Studenzen (Gemeinde Kirchberg an der Raab) hatte er, ebenfalls aus einem Lebensmittelgeschäft, hochpreisigen Whisky und verschiedene Kosmetikartikel gestohlen.

Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Da die bisherigen Ermittlungen erfolglos verliefen, ordnete die Staatsanwaltschaft Graz die Veröffentlichung der Lichtbilder aus der Überwachungskamera an.

Die Polizeiinspektion Gleisdorf (Tel. (059) 133 6264) bittet um zweckdienliche Hinweise.

Kommentare (16)

Kommentieren
petrbaur
0
0
Lesenswert?

und was bringts

nix!!!

ich arbeite seit 10 jahren im einzelhandel.. die produkte die ich verkufe sind um einiges hochpreisiger als whiskey oder lebensmittel..

kein einziger!!!! diebstahl den ich den den 10 jahren angezeigt habe hat ewas gebracht! und es waren mind. 40! der wert war immer zu gering das ein gerichtsverfahren etwas gebracht hätte oder der jenige hatte schon so viel dreck am stecken das das nicht mehr ins gewicht gefallen ist.. nicht mal eine einzige sozialstunde hat irgendein kiddie ausgefasst das ich erwischt hab.. und das würd der gesellschaft helfen und den kids mehr eine lehre sein als eine geldstrafe!

dem wird auch nix passieren uach wenn man ihn erwischt..

Antworten
Elli123
5
1
Lesenswert?

Ladendieb

Wenn man jetzt auch schon die Fotos von Ladendieben veröffentlicht, wird bald kein Platz mehr für andere Artikel sein. Übrigens, ich hab als Kind einen Kaugummi gestohlen. Gott sein Dank verjährt und ich war noch nicht strafmündig.
Und Kammeras hat es auch noch nicht gegeben.....

Antworten
Genesis
1
1
Lesenswert?

Aufklärung im Fach Strafrecht

Ich darf Sie unterrichten: Wenn Sie bei dem von Ihnen begangenen Diebstahl noch nicht deliktsfähig gewesen sind, dann ist das Thema einer etwaigen Verjährung sowieso hinfällig. Aber seien Sie auf der Hut, bei Ihnen ist objektiv betrachtet, eine gewisse kriminelle Energie zu attestieren, Elli123. Leider.

Antworten
Elli123
0
1
Lesenswert?

Danke für die Aufklärung:-)

Sie haben mich durchschaut!

Antworten
Genesis
0
0
Lesenswert?

Bitte

Ich bin der beste Profiler!

Antworten
zyni
1
3
Lesenswert?

Diebstahl am 1.2.

Heute erst wurden die Fotos freigegeben.
Der Dieb ist sicher dankbar für den fairen Vorsprung.....

Antworten
Genesis
0
3
Lesenswert?

War eh schnell

Bei Bankräubern dauert es oft über ein halbes Jahr.

Antworten
Reipsi
5
3
Lesenswert?

Einwandfrei

kein Österreicher.

Antworten
statusUnknown
0
16
Lesenswert?

Prost

gute Fotos. den soll man bald finden

Antworten
Genesis
0
7
Lesenswert?

JA

Richtig: Man wird ihn bald finden: Wenn nicht den, wen dann ? Möchte daher nicht in dem Typen seiner Haut stecken, wenn er sein Bild in der Zeitung sieht. Blöd gelaufen sozusagen. Mein Tipp an ihn: Trink den Whiskey schnell aus und genieße die Kosmetika oder schenke sie morgen Deiner Freundin, bevor es zu spät für Dich ist, alter Ganove! A bisserl gesiebte Luft dürfte es nämlich schon werden.

Antworten
Ichweissetwas
14
5
Lesenswert?

hat er vermutlich auch

gecheckt, dass es keine Detektive in den Geschäften gibt.....eben am Land!

Antworten
Genesis
2
4
Lesenswert?

Land ?

Also ich meine, es gibt "ärgeres" Land als Gleisdorf, das ja direkt an der A2 lediglich 25 KM von Graz entfernt auf dem Weg nach Wien gelegen ist.

Antworten
Genesis
20
10
Lesenswert?

Scharfes Foto von dem schrägen Typ

Super Foto: Nicht nur gestochen scharf, man sieht sogar, wie sich der Täter direkt am Spirituosen-Regal zu schaffen macht. Vermutlich handelt es sich bei ihm um einen schweren Alkoholiker;
aber statt hochwertigem Whiskey
wäre bei fehlenden finanziellen Mitteln wohl besser der Blauburgunter im Doppelliter oder der Obstler vom Penny zweckmäßig. Die Kosmetikartikel hat er wohl zum Kaschieren der Augenringe mitgehen lassen. PROST !

Antworten
Genesis
0
5
Lesenswert?

Feedback

Hey Leute, warum dermaßen viel Negatives Feedback?

Stimmt Doch Alles, was ich geschrieben habe: Wenn jemand schon einen Alkoholbedarf nach Hochprozentigem hat, dann bitte doch nicht gleich stehlen! Noch dazu, wenn man dabei fotografiert wird, wie blöd ist das denn?

Antworten
tomtitan
13
8
Lesenswert?

Wird halt durstig gewesen sein -

und die Kosmetik war sicher als Valentinstags-Geschenk vorgesehen... ;-))

Antworten
Genesis
0
3
Lesenswert?

Lustig und Traurig zugleich

Seine Angebetete wird ihn wohl bald in Graz-Strafanstalt-Jakomini besuchen können. Und mit dem hochwertigen Alkohol ist es dort auch vorbei, soweit er nicht zur erlauchten Häfen-Mafia gehört.

Antworten