AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Vorstoß in PassailHier gibt es Reis und Bohnen ohne Verpackung

Andreas Reisinger, innovativer Kaufmann in Passail, hat in seinem Geschäft mehrere Möglichkeiten für verpackungsfreies Einkaufen geschaffen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Bohnen, Nudeln, Buchweizen, Polenta und mehr verpackungsfrei © Ulla Patz
 

Andreas Reisinger, Kaufmann in Passail, setzt in seinem Kaufhaus Akzente gegen den Verpackungsmüll. So werden in Spendern Getreide, Bohnen, Linsen, Reis etc. angeboten. Diese Waren haben zum Großteil bio-Qualität, "teilweise aber war uns die Regionalität wichtiger als bio", so Reisinger. „Die Leute füllen die Ware in ihre eigenen Behälter, nehmen Sackerl oder vorbereitete Gläser“, sagt der Firmenchef. Offen gibt es auch Kokosflocken, Käferbohnen, Nüsse und sogar Rosinen in der Backecke.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren