AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GleisdorfEine Woche der Kreativität für die Jugend

Mit Graffiti, Bodypainting, Tanz, Musik und Theater geht das Future Icons Festival in Gleisdorf heuer in seine zwölfte Auflage.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Der Innsbrucker Künstler HNRX (sprich Henrix) hat im Vorjahr unter anderem diese Wand der NMS Sinabelkirchen gestaltet © Raphael Poeham
 

Das Leben ist eine Entwicklung. Das sieht man auch an dem Festival für Jugendliche, das Norbert Lipp heuer zum zwölften Mal organisiert. Früher gab es das Jugendmusikfestival und das „Graffiti & Street Art-Festival“, heuer wurde es auch noch um Tanz und Theater erweitert und heißt jetzt „Future Icons Festival“. 2015 wurde das Festival von der EU als eines der drei besten Jugendkulturprojekte Österreichs ausgezeichnet.
Hauptort ist heuer Gleisdorf. In der Woche von 24. bis 29. Juni wird in den verschiedensten Workshops gearbeitet, dazu gibt es zahlreiche öffentliche Veranstaltungen und ein krönendes Finale mit allen Beteiligten (siehe Infobox).

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.