AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

AMS-Initiative zamWie oststeirische Frauen Jobs in der Technik finden

Technik ist nur ein Schwerpunkt der AMS-Initiative zam, die gezielt arbeitslose Frauen anspricht – aber ein Schwerpunkt mit guten Chancen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Birgit Laurin (zam), Evelyn Hochleitner (AMS), Claudia Strimitzer (über zam Ausgebildete), Stefanie Brottrager (zam), Pia Gertrude Hierzer (Zerspanungstechnikerin in Ausbildung), Alice Holler (Mosdorfer), Franz Hartinger (Schulungszentrum Fohnsdorf) © zam Oststeiermark
 

In einem technischen Beruf neu durchstarten? Das trauen sich gerade Frauen oft nicht zu. Wird ihnen doch häufig schon als Mädchen vermittelt, dass sie das nicht so gut können. Dabei biete der technische Bereich große Chancen, wie Stefanie Brottrager, Regionalleiterin von zam (Zentren für Ausbildungs-Management) Oststeiermark, erklärt: „In der Technik werden immer Leute gesucht. Der Verdienst ist besser und oft gibt es auch viel geregeltere Arbeitszeiten als zum Beispiel im Handel, der Gastronomie oder der Pflege“, sagt sie.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren