AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

St. Ruprecht an der RaabDer Digitaldruck wird jetzt industriell

Die erste industrielle digitale Druckmaschine Österreichs wurde bei Rondo Ganahl in St. Ruprecht an der Raab installiert. Jetzt können die Kunden aus drei Druckverfahren das ideale für sich wählen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die neue Digitaldruckmaschine der Firma Durst wurde bei Rondo in St. Ruprecht in Betrieb genommen © Raimund Heigl
 

Die Firma Rondo Ganahl hat sieben Standorte in Österreich und Deutschland. Dass die neue digitale Druckmaschine Delta SPC 130 der Tiroler Firma Durst – die erste in Österreich, die zweite weltweit – genau in St. Ruprecht an der Raab steht, war wohlüberlegt. Hier gibt es eine professionelle Druckvorstufe, in der Texte, Bilder und Grafiken zu fertigen Druckvorlagen zusammengeführt werden. Im Zuge des Ankaufs der neuen Maschine wurde in diesem Bereich auch von zwei auf vier Mitarbeiter aufgestockt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren