Zum Inhalt Zum EPaper Zum Menü
Wetter
Abo E-Paper Club Shop Gutscheine Trauerportal Werbung
Suche
Steiermark Kärnten Leben Sport
Kleine Zeitung Logo Kleine Zeitung mit weißer Schrift auf rotem Hintergrund.

Nach Hiobsbotschaft

Unimarkt-Betreiberin kritisiert mangelnde Info: „Wir hängen in der Luft“

Nach der Ankündigung des Lebensmittelhändlers Unimarkt, die rund 90 Standorte zu verkaufen, zeigen sich Beschäftigte bestürzt. Oststeirische Franchise-Betreiber kritisieren die Art und Weise wie die Hiobsbotschaft überbracht wurde.
Martina Glettler-Weiß und Karl Glettler betreiben den Unimarkt in St. Ruprecht an der Raab, Barbara Wagenbauer aus Anger und Gabi Kapfer aus Großsteinbach betreiben die Filiale in Anger
© Collage: Kammerer (2)
Martina Glettler-Weiß und Karl Glettler betreiben den Unimarkt in St. Ruprecht an der Raab, Barbara Wagenbauer aus Anger und Gabi Kapfer aus Großsteinbach betreiben die Filiale in Anger
© Collage: Kammerer (2)
Author Julia Kammerer
Julia Kammerer Teamleiterin Regionalredaktion Weiz
Teamleiterin Regionalredaktion Weiz
7. Oktober 2025,
18:00 Uhr

Sie wollen weiterlesen?

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.

Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.

Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.

Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.

Werbung überspringen

Mehr zum Thema

Spar an 21 Standorten interessiert

Unimarkt-Ende: 26 Orte könnten ihren einzigen Supermarkt verlieren

Regioplan schätzt, dass nur rund ein Viertel bis ein Drittel der Unimarkt-Filialen auch künftig als Lebensmittelgeschäfte bestehen bleiben, die übrigen 60 bis 70 Standorte müssten entsprechend nachgenutzt werden
Spar an 21 Standorten interessiert

Löwa, Meinl, Zielpunkt & Co.

Unimarkt verschwindet: Handelsketten, die gewichen oder verblichen sind

Der Lebensmittelhändler Unimarkt mit Sitz in Traun will alle seine gut 90 Standorte – Franchise und eigene – verkaufen und sich nach dem 50-Jahr-Jubiläum heuer vom Markt zurückziehen. 120 Beschäftigte in der Zentrale und 500 in den Filialen sind beim AMS-Frühwarnsystem angemeldet worden. Bis Jahresende soll entschieden sein, wer welche Standorte übernimmt
Löwa, Meinl, Zielpunkt & Co.

Verkauf geplant

Unimarkt gibt alle Filialen auf – 620 Beschäftigte in Österreich betroffen

Unimarkt betreibt in Österreich 91 Filialen, 28 in der Steiermark. Das Unternehmen wurde heuer 50 Jahre alt
Verkauf geplant
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Anzeige
 
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Werbung überspringen
Steiermark
  • Ennstal
  • Graz & Umgebung
  • Leoben
  • Murtal & Murau
  • Mürztal
  • Oststeier
  • Süd & Südwest
  • Südost & Süd
  • Weiz
  • Weststeier
Kärnten
  • Klagenfurt
  • Feldkirchen
  • Lavanttal
  • Oberkärnten
  • Osttirol
  • St. Veit
  • Villach
  • Völkermarkt
Leben
  • Gesundheit
  • Mobilität
  • Ombudsfrau
  • Reise
  • Wohnen
  • Kulinarik
  • Karriere
  • Familie
Sport
  • Steirersport
  • Kärntnersport
  • Fußball
  • Tennis
  • Motorsport
  • Wintersport
  • Eishockey
Service
  • Hilfe
  • Autoren
  • Archiv
  • Spiele
  • Sudoku
  • Wetter
  • Club
Steirische Themen
  • Wetter in der Steiermark
  • Wetter in Graz
  • Volkskultur
  • Steirer helfen Steirern
  • Damals in der Steiermark
  • Steirer des Tages
  • Bildung und Forschung
  • Koralmbahn
  • Gericht
Meistgelesen und beliebt:
  • Ersthelfer berichtet über die bangen Momente
  • 150 Jahre alter Stadl muss für Autohaus weichen
  • Paukenschlag im Fall Benko: Laura Privatstiftung insolvent
  • Forstunfall sorgte für Großaufgebot an Feuerwehren
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Werbung überspringen
Vielen Dank für Ihren Einkauf!
Klicken Sie auf den untenstehenden Button, um sich mit Ihrem Google-Konto anzumelden und loszulesen.