Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen auf der A 2 Südautobahn in Fahrtrichtung Graz: Kurz nach der Abfahrt Gleisdorf West kam es im Baustellenbereich aus noch ungeklärter Ursache zu einer seitlichen Kollision zwischen dem Auto eines 26-Jährigen aus dem Bezirk Weiz und einem Sattelkraftfahrzeug, gelenkt von einem 33-Jährigen aus Graz.
Der Pkw-Lenker erlitt durch die Kollision schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen werden. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.
Wegen des Unfalls und der Fahrzeugbergung musste die Autobahn in Fahrtrichtung Graz bis etwa 10 Uhr gesperrt werden. Es entstand ein Rückstau von acht Kilometern.
Die Feuerwehr Gleisdorf und die Feuerwehr Ludersdorf waren mit 24 Personen im Einsatz. Sie sicherten die Unfallstellen, bauten den Brandschutz auf und banden die ausgelaufenen Betriebsmittel.
Neben der Feuerwehr, war auch das Rote Kreuz, der Notarzt, der Rettungshubschrauber, ein Abschleppunternehmen und die Polizei im Einsatz.