Gegen 15 Uhr wurden die Feuerwehr St. Ruprecht an der Raab und die Feuerwehr Kühwiesen am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der B 64 Rechbergstraße alarmiert. An der Süd-Ausfahrt in St. Ruprecht war ein Müll-Lkw auf einen Pkw aufgefahren, der Richtung Gleisdorf ausfahren wollte.
Der Pkw-Lenker und sein Beifahrer wurden beim Unfall unbestimmten Grades verletzt und mussten mit der Rettung ins LKH Weiz gebracht werden. Der Lkw-Lenker und sein Beifahrer blieben unverletzt.
Die Feuerwehren waren insgesamt mit 22 Personen im Einsatz. „Wir haben die Unfallstelle abgesichert, die Verletzten bis zur Übergabe ans Rote Kreuz versorgt und beim Bergen der Unfallfahrzeuge geholfen“, erzählt Leon Christandl, Kommandant der FF St. Ruprecht an der Raab.
Aufgrund des Unfalls musste die Süd-Ausfahrt für eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr von Weiz Richtung Gleisdorf wurde von der Polizei über die Begleitstraße umgeleitet. Es bildete sich rasch ein Rückstau. Nach einer Stunde konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.
Eingesetzt waren auch das Rote Kreuz und die Polizei.