Insgesamt 36 Feuerwehrleute, Polizei und Rettung rückten am Sonntagabend zu einem Einsatz in St. Josef in der Weststeiermark aus.

Gegen 18.20 Uhr war ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit seinem Pkw gerade im Gemeindegebiet von St. Josef unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen kam das Auto von der Straße ab und krachte gegen eine Betonwand. Der Fahrer hatte Glück im Unglück, er kam bei dem Vorfall mit dem Schrecken davon. Allerdings war der Mann laut Polizei sichtlich alkoholisiert. Einen Alkotest verweigerte er. Die Polizei nahm dem Weststeirer den Führerschein ab, zusätzlich droht ihm eine Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft.

Die Feuerwehr barg das stark beschädigte Fahrzeug, säuberte die Fahrbahn und regelte den Verkehr. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.