Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Bezirk LeibnitzVerdacht auf Corona-Mutation an südsteirischer Schule

Nach einem positiven Coronatest an der Musikvolksschule Retznei besteht der Verdacht auf eine Mutation. Eine Klasse wurde nach Hause geschickt, für sie gibt es nun Distanzunterricht.

Für einige Volksschüler aus dem Bezirk Leibnitz findet der Unterricht vorerst wieder von zu Hause statt
Für einige Volksschüler aus dem Bezirk Leibnitz findet der Unterricht vorerst wieder von zu Hause statt © imago images/wolterfoto
 

Als "nicht besonders positiv" beschreibt Bezirkshauptmann Manfred Walch derzeit die aktuelle Corona-Situation im Raum Leibnitz. In den vergangenen sieben Tagen kamen im Bezirk durchschnittlich 20 Neuinfektionen pro Tag hinzu. Das entspricht einem Anstieg um das Doppelte im Vergleich zur Vorwoche.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren