Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gemeinderatswahl 2020In Lannach hat VP-Bürgermeister Niggas drei Konkurrenten

Zum sechsten Mal stellt sich VP-Bürgermeister Niggas der Wahl. SPÖ und OBL hoffen auf Mandatszuwachs. FPÖ will in den Gemeinderat einziehen.

Die Spitzenkandidaten für die Gemeinderatswahl 2020 in Lannach
Die Spitzenkandidaten für die Gemeinderatswahl 2020 in Lannach © OBL, SPÖ, FPÖ, Augenblicke
 

"Wir haben es hier mit einem Ortskaiser zu tun, da wird es nicht leicht Mandate dazu zu gewinnen“, sagt Andreas Tanzbett, Vizebürgermeister und Spitzenkandidat der „Offenen Bürgerliste Lannach“. Dass es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten zwischen den Fraktionen gekommen ist, ist in Lannach kein Geheimnis. Seit Jahren bringt man laut Tanzbett etwa Ideen zur Entschärfung des Brennpunktes B 76 im Gemeinderat ein. Auf der Straße würde es immer wieder zu Unfällen und Staus kommen. Die Ideen würden jedoch „am Willen der ÖVP scheitern“. Ferner will sich der Vizebürgermeister für den Ausbau des öffentlichen Verkehrs stark machen, etwa mit einer Bahnhaltestelle im Industriegebiet.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.