Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gemeinderatswahl 2020Zwei Herausforderer für den Langzeitbürgermeister in Ragnitz

FPÖ und SPÖ wollen ihren Stimmenanteil ausbauen, ÖVP will ihre zehn Mandate halten.

Rudolf Rauch, ÖVP
Rudolf Rauch, ÖVP © (c) Kuzmicki
 

Selbstbewusst geht Langzeitbürgermeister Rudolf Rauch – er ist seit 20 Jahren im Amt – für die ÖVP ins Rennen um die Wählergunst. „Wir hoffen schon, dass wir die Mandate halten können. Wir haben gute Arbeit gemacht, das sollte zählen. Wir sind eine Gemeinde, die sehr gut da steht.“ Er verweist auf den soeben fertigen Rechnungsabschluss, der einen Überschuss von 205.000 Euro ausweist. Familien und Bildung, Wirtschaft und Standortsicherung sowie Klima, Umwelt und Naturraum sind seine Themen. „Entscheidend ist, dass Ragnitz zukunftsfit ist“, so Rauch.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren