AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WiesKonflikt mit Gemeinde: Ehepaar kämpft seit Jahren um neue Hauszufahrt

Das Ehepaar Herta und Gottfried Mathi in Wies ringt um die Änderung des Zufahrtsweges zum Haus ihres Sohnes. Gespräche mit der Gemeinde führten ins Leere. Doch die Mathis wollen nicht aufgeben.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Herta und Gottfried Mathi wollen die Zufahrt auf die Gemeindestraße oberhalb des Hauses verlegen
Herta und Gottfried Mathi wollen die Zufahrt auf die Gemeindestraße oberhalb des Hauses verlegen © Barbara Kahr
 

"Wir sind seit 60 Jahren hier und jetzt wird uns ein Stein nach dem anderen in den Weg gelegt“, sagt Herta Mathi den Tränen nahe.
Gemeinsam mit ihrem Mann Gottfried hat sie in der Gemeinde Wies ihr Haus gebaut.

Kommentare (1)

Kommentieren
glashaus
5
20
Lesenswert?

Eigenartig

man hat zwar über hunderttausen Euro für ein fragwürdiges Kunstprojekt am Kreisverkehr übrig aber für eine Lösung eines Zufahrtsweges ist nichts da. Vielleicht hat die betreffende Familie auch nur das falsche Parteibuch. Beschämend was sich in den Gemeindestuben abspielt.

Antworten