AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Akku ExplodierteHobbyraum mit Modellflugzeugen brannte aus

Ein defekter Akku dürfte zu einem Brand in einem Hobbyraum in St. Martin im Sulmtal geführt haben. Zahlreiche Modellflugzeuge wurden dabei zerstört.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Mehrere Modellflugzeuge sowie Werkzeug wurden bei dem Brand zerstört
Mehrere Modellflugzeuge sowie Werkzeug wurden bei dem Brand zerstört © Franz Fröhlich
 

Seine Leidenschaft für den Bau von Modellflugzeugen wurde einem Hobbybastler in der Gemeinde St. Martin im Sulmtal (Bezirk Deutschlandsberg) Mittwochnachmittag beinahe zum Verhängnis. Während des Ladevorganges für eines seiner zahlreichen Flugzeugmodelle kam es kurz vor 14 Uhr plötzlich zu einer Explosion. Ursache dürfte ein defekter Akku gewesen sein. Es kam zu einem Brand, der sich  rasch auf den gesamten Hobbyraum ausbreitete.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren