AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Heiligenkreuz/WaasenUraufführung der singenden Florianis

In Heiligenkreuz am Waasen findet man den ersten Feuerwehrchor der Steiermark. Zu hören sind die "vocalfireheroes" jetzt erstmals auch live.

Die "vocalfireheroes" aus Heiligenkreuz am Waasen
Die "vocalfireheroes" aus Heiligenkreuz am Waasen © Nagler
 

Das hört man auch nicht alle Tage:17 Feuerwehrmänner- und frauen der FF Heiligenkreuz am Waasen bilden die "vocalfireheroes", den 1. Feuerwehrchor der Steiermark.

Trainiert von Feuerwehrkamerad Erich Schickengruber, der zugleich Obmann der Chorgemeinschaft "Vocal Stiefingtal" ist und Chorleiterin  Margit Weiss,  wurde Ende März der Song „Kameraden der Feuerwehr“ von Huby Mayer aufgenommen und am  Freitag, dem 14. September,  gibt es im Kultur- und Pfarrzentrum um 19.30 Uhr eine Live-Uraufführung.

Und falls es dem Publikum so richtig gut gefallen sollte, sind die Florianis auch für eine Zugabe gerüstet. „Wir haben schon ein zweites Lied gelernt, welches, ist aber eine Überraschung“, schmunzelt Pichler.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren