AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SchwanbergZwei Motorradfahrerinnen verletzt

Eine 48-jährige Motorradfahrerin aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld verletzte sich Dienstagmittag bei einem Sturz vom Motorrad leicht. Eine nachfahrende 33-jährige Motorradfahrerin aus dem Bezirk Sankt Veit an der Glan wurde schwer verletzt.

© KLZ/Gernot Eder
 

Am Dienstag gegen Mittag fuhr die 48-Jährige auf der Weinebenstraße L 619 von der Weinebene kommend in Richtung Glashütten. In einer starken Linkskurve prallte sie gegen die rechte Leitschiene, stürzte und verletzte sich am rechten Fuß.

Die nachfahrende 33-Jährige konnte dem liegenden Motorrad nicht mehr ausweichen, fuhr gegen die rechte Leitschiene und wurde über diese geschleudert. Die 33-Jährige erlitt schwere Beinverletzungen. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle lieferte die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 12 die Schwerverletzte in das Unfallkrankenhaus Graz ein. Die 48-Jährige begab sich nicht in ärztliche Behandlung.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen