AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

ÖVP

Wechsel im Landtag: Gady folgt Kainz

Der weststeirische Abgeordnete und Unternehmer Manfred Kainz zieht sich wie vor dem Sommer angekündigt zurück und übergibt sein Mandat an die Listennächste Ingrid Gady. Somit stärkster Frauenanteil aller ÖVP-Landtagsfraktionen in Österreich.

© Kanizaj
 

Auf den Abgeordnetenbänken im steirischen Landtag gibt es bei der nächsten Sitzung am 18. September einen Wechsel: Der weststeirische Abgeordnete und Unternehmer Manfred Kaniz zieht sich wie vor dem Sommer angekündigt zurück und übergibt sein Mandat an die Listennächste Ingrid Gady. Die Unternehmerin aus Lebring ist auch Vorsitzende der Katholischen Frauenbewegung Steiermark. Mit Gady sind nunmehr acht von 22 ÖVP-Abgeordneten im Landtag weiblich, wie von der steirischen ÖVP am Donnerstag mitgeteilt wurde. Damit stelle man zusammen mit der oberösterreichischen Volkspartei den stärksten Frauenanteil aller ÖVP-Landtagsfraktionen in Österreich.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren