Gegen 17:35 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall in der Innenstadt alarmiert. In der Dechant-Thaller-Straße dürfte ein Pkw laut Informationen der Feuerwehr nach einem Ausweichmanöver von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen eine Straßenlaterne geprallt sein.
Durch die Wucht des Aufpralls lösten beide Frontairbags aus, die zwei Insassen blieben jedoch unverletzt.
Straßenlaterne umgestürzt
Die Feuerwehrleute fanden beim Eintreffen das im Frontbereich stark deformierte Fahrzeug vor. Durch den Aufprall war auch die Straßenlaterne umgestürzt.
Die Aufgaben der Stadtfeuerwehr Leibnitz umfassten das Binden der ausgetretenen Flüssigkeiten, das Aufräumen der Unfallstelle sowie die Regelung des Verkehrs während der Arbeiten.
Einsatz nach rund 45 Minuten beendet
Das beschädigte Auto wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Der Bereitschaftsdienst der Stadtgemeinde Leibnitz sicherte die beschädigte Straßenlaterne unmittelbar nach Abschluss der Bergungsarbeiten, um eine Gefährdung auszuschließen.
Die neun Feuerwehrleute sowie Polizei, Abschleppdienst und der städtische Bereitschaftsdienst konnten den Einsatz nach rund 45 Minuten beenden.