Eine verhängnisvolle Unachtsamkeit führte am Mittwochnachmittag zu einem Arbeitsunfall in Fehring (Bezirk Südoststeiermark). Ein 43-jähriger Mann war gerade mit Reinigungsarbeiten eines Schnellrolltores beschäftigt. Jedoch hatte er es zuvor verabsäumt, das Tor für den weiteren Gebrauch zu sperren, wie die Polizei in einer Aussendung informiert.

Ein weiterer Mitarbeiter kam von der anderen Seite, wollte das Schnellrolltor öffnen und übersah dabei seinen Kollegen. Dessen rechte Hand wurde dadurch von dem schnell aufgehenden Rolltor erfasst. Die weitere anwesende Kollegenschaft betätigte umgehend die Notstopptaste und trennte die Stromversorgung. Mittels einer manuellen Notentriegelungskurbel konnte die Belegschaft den eingeklemmten Arm aus dem Rolltor befreien.

Der 43-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz in das LKH Feldbach gebracht.