AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bad RadkersburgKindergarten am Südtirolerplatz sorgt für Diskussionen

Nach Grundsatzbeschluss des Gemeinderates in Bad Radkersburg kämpfen Bürger nun für den Erhalt eines Kindergartens.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Bürger setzen sich für diesen Kindergarten ein – auch weil sein Garten mehr als 3000 Quadratmeter misst
Bürger setzen sich für diesen Kindergarten ein – auch weil sein Garten mehr als 3000 Quadratmeter misst © KK
 

"Das ist einer der schönsten Plätze Bad Radkersburgs, wohl der schönste Kindergarten Österreichs – den kann man nicht auflassen“, verrät Johann Pfeiler über seine Beweggründe. Gemeinsam mit Mitstreitern hat der Bad Radkersburger eine Unterschriftenliste zum Erhalt des Kindergartens am Südtirolerplatz ins Leben gerufen. Auch ein Flugblatt mit dem provokanten Titel „Kindergarten Schlussverkauf“ und einigen Argumenten wurde an alle Haushalte versandt. 700 Unterschriften haben sie mit ihrer Liste und einer Online-Petition bislang zusammengetragen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren