Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die FeuerwehrMureck am Donnerstag am Abend, gegen 19.30 Uhr, gerufen: Beim Bildungszentrum (BFI) Mureck war ein Pkw-Lenker mit dem Fahrzeug auf einer Stiege hängen geblieben.

Wie kam es dazu?

Der Pkw-Lenker ist ortsunkundig. Auf der Suche nach einer Adresse dürfte er um das Gebäude gefahren sein. Aufgrund des Schneefalls dürfte die Sicht schlecht gewesen sein - und auf einmal war die Stiege da.

Das Fahrzeug blieb auf der Stiege hängen. Die Feuerwehr Mureck rückte mit 14 Einsatzkräften aus, um den Pkw aus seiner Schräglage zu befreien. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde. Der Lenker blieb unverletzt.

Die Feuerwehr Mureck rückte aus
Die Feuerwehr Mureck rückte aus © FF Mureck

Lkw folgte Navi in Sackstraße

Erst kürzlich musste die Feuerwehr Mureck zu einem Einsatz ausrücken, bei dem ein Fahrzeug nicht mehr weiterkam. Ein Lkw war damals seinem Navi in eine Sackgasse gefolgt und bei einem Wendemanöver in einer Wiese stecken geblieben. Mehr dazu.

Beim BFI Mureck blieb der Pkw hängen und musste wieder auf den Weg gehoben werden
Beim BFI Mureck blieb der Pkw hängen und musste wieder auf den Weg gehoben werden © FF Mureck