AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Schwieriger EinsatzVon Tieflader gerutscht: Bagger drohte abzustürzen

Zu einem schwierigen Einsatz mussten am Freitag zu Mittag die Feuerwehren aus Riegersburg, Hatzendorf und Fehring ausrücken. Unter einem mit einem Bagger beladenen Tieflader hatte das Bankett nachgegeben. Der Bagger kippte vom Fahrzeug und drohte über einen Abhang zu stürzen.

Der Bagger drohte über einen Abhang abzustürzen. © FF Riegersburg
 

Es war am Freitag gegen Mittag, als ein mit einem Bagger beladener Tieflader, auf einer unbefestigten Hauszufahrt im Gemeindegebiet von Riegersburg unterwegs war. Der Lkw sollte den Bagger zu einer Baustelle bringen.

Untergrund gab plötzlich nach

Der Fahrer des Tiefladers kam allerdings mit seinem Fahrzeug auf das Bankett. Unter der Last der beiden tonnenschweren Kolosse gab plötzlich der Untergrund nach. Der Bagger kippte vom Tieflader und drohte in der Folge über einen Abhang zu stürzen.

 

Mittels Stahlseil wurde der Bagger gesichert. Foto © FF Riegersburg

Die Feuerwehren aus Riegersburg, Hatzendorf und Fehring rückten mit insgesamt 25 Mann und sechs Fahrzeugen zur Unfallstelle aus, um den Bagger in Schieflage vor dem Absturz zu bewahren. Mittels Stahlseil wurde er gesichert, ehe man mit Hilfe des Schweren Rüstfahrzeugs der Feuerwehr Fehring, den Tieflader auf festen Untergrund hob und auch den Bagger wieder auf seinen angestammten Platz setzte.

Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand und auch der Sachschaden war gering. Der Lkw-Fahrer konnte seine Fahrt, samt Ladung fortsetzen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen