Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Steirerinnen des TagesSie wollen den Radsport für Frauen revolutionieren

Donata Schörkmaier und Katharina Stelzer entwickeln Rennrad-Funktionswäsche, speziell für Frauen.

In der Radpause darfs auch mal ein Küchlein sein: Donata Schörkmaier (l.) und Katharina Stelzer © (c) johannes sommer - herzblut
 

"Rennradfahren ist ein Lebensgefühl“, sagen Donata Schörkmaier (40) und Katharina Stelzer (32). Und schon beginnen die gebürtige Admonterin und Deutschlandsbergerin von ihrem gemeinsamen Hobby zu schwärmen. Aus Leidenschaft für diesen Sport gründeten die beiden, die sich aus einem Triathlonverein kennen, vor zwei Jahren die Marke KAMA.Cycling. Bis jetzt haben sie T-Shirts, Pullis, Rennradsocken und Rennradflaschen im Angebot. Nun soll Rad-Funktionsbekleidung speziell für Frauen das Sortiment erweitern.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren