Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Steirer des TagesEr ist in der Welt des Films zu Hause

Stefan Schmid (49) dreht und produziert Filme – außerdem ist er Gründer des größten Filmstudios der Steiermark.

Stefan Schmid gründete das größte Filmstudio der Steiermark, das Foto entstand im Rahmen eines Stunt-Workshops © Susanne Hassler-Smith
 

Stefan Schmid lebt für den Film. Er ist Kameramann, Regisseur und Produzent in einem und besitzt das größte Filmstudio der Steiermark. Dabei fing seine Laufbahn ganz woanders an. Der gebürtige Schärdinger machte eine Lehre zum Starkstrommonteur, konnte damit wenig anfangen und jobbte daraufhin in einem Tonstudio in Linz. Die Arbeit faszinierte Schmid und so ging er nach Graz, um Elektrotechnik zu studieren. Zum Film kam er Ende der 90er.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren