AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des TagesJurist im Dienst der Kunst

Der Grazer Anwalt Rainer Beck hilft in der Coronakrise der kaltgestellten Künstlerschaft in Rechtsfragen. Gratis.

© (c) www.christianjungwirth.com
 

Die Fragen sind viele – und sie sind drängend. Wie sagt man Veranstaltungen rechtskonform ab? Was heißt „höhere Gewalt“? Was ist zu beachten, wenn ich eine Veranstaltung auf 2021 verschiebe? Lassen die Covid-19-Gesetze die Nutzung meines Ateliers überhaupt noch zu? Auch wenn ich es mir mit jemand anderem teile? Was muss ich beachten, wenn ich mein Event auf Youtube stelle? Und ist es eigentlich rechtsgültig, wenn sich mein Kunstverein digital versammelt?

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.