AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des TagesLukas Watzl und sein unbändiger Spieltrieb

Dieses Gesicht vergisst man nicht: Der Steirer Lukas Watzl spielt am Volkstheater und auf der Leinwand groß auf.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Lukas Watzl
Lukas Watzl © Volkstheater/Lupi Spuma
 

In Film und Fernsehen war er bislang auf die bösen, abgründigen, unheimlichen Typen gebucht: Bei den "Vorstadtweibern" verkörperte er einen schmierigen Wahlkampfmanager, im Kinofilm "Cops" mimte er einen Wega-Anwärter, der eiferte: "I halt uns den Rücken frei." Und aktuell steht Lukas Watzl für die Netflix-ORF-Serie "Freud" in Wien vor der Kamera.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren