AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des TagesJosel-Trio feiert gleich dreifachen Geburtstag

Mit Rudolf (80) und Manfred (75) Josel feiern gleich zwei Jazz-Legenden Geburtstag. Mit ihnen das Josel-Trio.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Rudolf und Manfred Josel feiern ihren Geburtstag mit Konzerten in Fürstenfeld und Graz
Rudolf und Manfred Josel feiern ihren Geburtstag mit Konzerten in Fürstenfeld und Graz © Christa Strobl
 

Mann muss die Feste feiern, wie sie fallen – und nicht oft fallen sie so günstig wie bei den Brüdern Rudolf und Manfred Josel und ihrem Josel Trio. Was die beiden gemeinsam haben: ein außerordentliches Talent für Musik, was ihnen über Jahrzehnte hinweg eine Bilderbuchkarriere sowohl in der Jazz- als auch in der Klassiklandschaft bescherte. Und noch etwas eint sie: ein dreifaches Jubiläum, das die beiden Jazz-Legenden dieser Tage feiern werden. Rudolf, der 1939 in Graz geboren wurde, wird diese Woche 80, Manfred, der 1944 in Leibnitz zur Welt kam, im April 75.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren