Claudia, geborene Zisser, und Nicolas Eibinger sind sich beim Rettungsdienst des Roten Kreuzes Hartberg vor knapp sieben Jahren zum ersten Mal begegnet. "Es entstand eine gute Freundschaft", erzählt die Braut und, dass die Verkuppelungsbemühungen einer gemeinsamen Freundin bald erfolgreich waren.

"Unser erstes Date hatten wir am Grazer Schlossberg und seit 17. Jänner 2017 sind wir nun ein Paar", schwärmt die Braut. Auch für die Verlobung wurde der Schlossberg ausgewählt. "Am fünften Jahrestag haben wir uns auf dem Weihnachtsmarkt verlobt", beschreibt die Braut romantisch ihre Verbundenheit.

Gratulanten und wetterfeste Tänzer

Am 1. Juli 2023 war es schließlich so weit und Claudia und Nicolas gaben sich das Jawort in der Pfarrkirche Grafendorf. Vor der Kirche warteten bereits Gratulanten des Roten Kreuzes und auch vom Verein Linedance auf das frischvermählte Paar. Die Linedancer bewiesen sich als sehr wetterfest – trotz starkem Regen gab es eine Tanzvorstellung für das Brautpaar.

Der kirchlichen Trauung im Heimatort der Braut folgte die standesamtliche Zeremonie im Rogner Bad Blumau. "Obwohl die Zeremonie auf der Seerosenterrasse sprichwörtlich ins Wasser fiel, war es eine wunderschöne Trauung", schwärmt das Paar. Und dass sie über jeden Regentropfen dankbar seien, weil es sonst nicht "ihre" Traumhochzeit gewesen wäre.

Gemeinsam durch alle Tiefen

Die Radiologietechnologin und der Arzt sind in ihrer Freizeit auch sehr flott unterwegs, ob bei Rettungssanitätsdiensten beim Roten Kreuz oder am Tanzparkett. Nach ihrem Motto "Gemeinsam durch alle Tiefen" teilen sie auch die Leidenschaft fürs Tauchen.

Zeit für viele Tauchgänge wird es auf der Hochzeitsreise geben. "Es wird ein Tauchurlaub auf Bali sein", freut sich das Paar aus Eggersdorf bei Graz.

Hier geht es zu den Brautpaaren der Oststeiermark!