Bernhard Pressler-Seisser hat seine Passagierin im Taxi nicht nur ans Ziel gebracht, sondern ist mit ihr in den Hafen der Ehe eingefahren. "Ich war Taxifahrer in Graz und habe nebenbei meine Werbeflyer als Tischlermeister an die Fahrgäste verteilt", erzählt der Bräutigam von dem glücklichen Zufall.

Neben vielen anderen Fahrgästen bekam auch Martina Koch-Uitz, Juristin im Sozialamt des Magistrats Graz, bei ihrer Fahrt mit dem Taxi einen solchen in die Hand gedrückt. Gerade zur richtigen Zeit: Ein Wohnungswechsel stand an und Martina bat Bernhard, sich die Wohnung als Fachmann einmal anzuschauen. 

Zwischen Küche und Wohnzimmer

Gerne nahm dieser den Auftrag an und bald darauf wurde auch schon eingerichtet. "Wir haben uns dadurch sehr oft getroffen und dann bin ich zwischen Küche und Wohnzimmer hängengeblieben", beschreibt der Bräutigam das Kennenlernen lachend. Das ist mittlerweile schon mehr als zehn Jahre her.

In dieser Zeit hat sich auch der Beruf des Tischlermeisters geändert: Seit Juli 2021 ist das Allroundtalent im Heiltherme-Quellenhotel Bad Waltersdorf in verschiedenen Bereichen eine große Stütze des Betriebes.

Hochzeitsreise nach Rom

Ihre Liebesgeschichte begann nicht nur auf vier Rädern, auch heute noch sind die beiden gerne und viel mit dem Auto unterwegs, auch in fremden Ländern. Reisen zählt zur großen gemeinsamen Leidenschaft, wobei Italien an erster Stelle steht. In Rom war Bernhard als Fünfjähriger das erste Mal und viele weitere Aufenthalte folgten, die letzten schon in Begleitung von Martina. Auch die Hochzeitsreise im Mai verbringt das Paar in "ihrer" Stadt der ewigen Liebe.

Aber nicht nur das Reisen verbindet die beiden, sondern auch die Liebe zur Musik. "Wir hören sehr gerne Opern und klassische Musik, aber auch viele andere Richtungen", verrät Bernhard. Durch ihren deckungsgleichen Musikgeschmack würden sie immer schnell auf einen Nenner kommen.

E-Gitarren, Yoga und Tai Chi

Allerdings habe er auch eine Leidenschaft, die Martina nicht mit ihm teile, erzählt der Bräutigam. Während er nämlich als Sammler von Instrumenten viel Zeit mit seinem Sammelsurium im Hobbyraum verbringt, findet Martina mit Yoga und Tai Chi ihr Gleichgewicht. 

Gemeinsam zur Ruhe kommen sie in ihrem Haus in Unterlungitz. "Das Elternhaus meiner Gattin haben wir generalsaniert und da fühlen wir uns sehr wohl", schwärmt der gebürtige Grazer über seine neue Heimat.

Am Standesamt Hartberg haben die beiden nun am 22. April den Bund fürs Leben geschlossen. Gefeiert wurde dieses Fest mit Familie und Freunden.

Hier geht es zu den Brautpaaren der Oststeiermark!